Android Screens vom Culture Quiz

Kundenanforderungen auf den Punkt gebracht

Auf speziellen Wunsch haben wir diese Android App erstellt, um Lehrinhalte zum Thema Kultur zu vermitteln. Es ging um einfache aber gezielte Userführung, angemessenes Feedback und Handhabbarkeit. Alles im Rahmen eines Prototyps. Dabei haben wir die ersten Höhen und Tiefen der App-Programmierung kennen gelernt.

Wir sehen ein grosses Potential in den Möglichkeiten von Android. Vieles ist von der Datengenerierung und Datenverfügbarkeit  abhängig. Es gib noch so viel zu realisieren, damit richtige Information zum richtigen Zeitpunkt per Smartphone ausgeliefert werden kann. Medienbrüche führen schnell zu Aufwand und die User Experience muss – wie bekannt – unbedingt aus Sicht des Users interpretiert werden. Spannende Zeiten!

Fazit:

Ein klares Anforderungsprofil ist Gold wert .